Montag, 27. Januar 2014

Die Weihnachtskarten 2013

Dieses Mal hatte ich in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so viel Zeit, um Weihnachtskarten für Freunde, Verwandte und Bekannte zu basteln, was ich ja immer sehr gerne mache... aber der Studienabschluss hat mich in Atem gehalten ;)
Deshalb sind diesmal schlichte Kärtchen entstanden, mit Stempeln von Stampin Up und dazupassenden, selbstgefaltenen Kuverts, die ebenfalls bestempelt wurden.
Je nach Empfänger ist der eine Entwurf nicht religiös, der andere schon.

Hier die rein weihnachtlichen Karten mit dem wunderbaren Stempelset "Snow Swirled", einige Akzente wurden beglitzert:


Und diese Karten sind dem Feste um die Krippe angemessen, diesen Schattenstempel aus dem Set "Come to Bethlehem" finde ich einfach toll! Auch die Schriftzüge stammen aus demselben Set. Die drei roten Punkte unten rechts haben mir viel Kopfzerbrechen gemacht; ich hatte weder einen roten Perlen-Pen da noch Halbperlen; aber aus der Not kommen die besten Einfälle: Dort kleben nun diese winzigen "Indianerperlen", mit denen man auch Bändchen weben kann. 

Für ein Forumswichteln wollte ich aber eine andere Karte machen und habe dazu das Set "Mosaic Madness" samt Stanze von Stampin Up benutzt und zu Weihnachtskugeln umfunktioniert. Der Schriftzug ist aus dem vorher genannten Set "Snow Swirled" und einfach wunderschön, weil er so filigran erscheint. Die Basiskarte ist in der Farbe "Savanne" (Papier von Stampin Up), die ich ihrer Wärme wegen sehr mag.


In diesem Sinne, recht verspätet, aber doch: Frohe Weihnachten im Nachhinein, und: Wir haben es einmal mehr überstanden! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen