Montag, 6. Juli 2015

Aquarelltechnik mit Motiven von "Mama Elephant"

Da ich ja letztens meine Panda-Stempel von "Mama Elephant" rausgekramt hatte, hatte ich große Lust, ein paar der anderen süßen Motive dieser Firma zu colorieren - und zwar auf eine etwas andere Art! (jedenfalls für mich als ehemaligen Aquarellfarbentiger...)

Zuerst zeige ich euch aber die Karte, die aus den ersten drei colorierten Kitten entstanden ist:


Der Hintergrund ist mit Fingerschwämmchen und Stempelkissenfarbe von Stampin' Up! getupft. Ein wenig gestreiftes Washitape im Hintergrund, drei Stass-Steinchen als Blickfang, aber sonst lenkt nichts vom Motiv ab.


Hier sieht man, dass die Kitten mit Abstandsklebeband (Dimensionals) aufgeklebt sind, um Tiefe zu erzielen.

Die anderen Colorationsversuche möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Mal sehen, was daraus noch wird!
Coloriert habe ich mit dem Wassertankpinsel und den (wasserlöslichen) Stempelkissen und Markern von Stampin' Up!. Das ist so praktisch - man drückt das Stempelkissen etwas zusammen, damit in der weißen Hülle ein Farbfleck entsteht (wie am Bild zu sehen ist), und in dieser Farbschale kann man soviel Farbe aufnehmen (oder mit Wasser verdünnen), wie man gerade braucht. Diese Aquarelltechnik funktioniert wirklich gut!
Die Marker kann man direkt auf das Papier auftragen und mit dem Pinsel vermalen.

Einziger TIPP: Immer wieder dazwischen mit einem Stück Küchenrolle den Überschuss an Wasser vom Papier tupfen.


Wenn ihr noch Fragen zu dieser Technik habt, stehe ich gerne Rede und Antwort :)

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen