Sonntag, 23. August 2015

Danke - ein kleines Wort von großer Bedeutung

....ist das nicht ein schöner Satz? Ein neuer Stempel mit dieser Formulierung gefällt mir besonders (samt seinem ganzen Set voller Danke-Stempeln), und da ich mir das Set sowieso zum Herumspielen auf meinen Basteltisch gelegt hatte, wurden zwei Dankeskarten gestaltet.

 Die Farben der ersten Karte sind: Taupe für die Grundkarte, Minzmakrone für den Aufleger und Lagunenblau (hier passen, wie das bei Stampin' Up! so üblich ist, das Papier (das Herz), die Tinte (der Spruch) und das Band unten rechts perfekt zusammen).

Den Spruch habe ich auf weißes Papier gestempelt, das ich mit der Ringbuchstanze bearbeitet habe. Mir gefällt dieser Effekt sehr.
Die Blumen im Hintergrund sind aus dem Set "Flower Shop".


Meine zweite Karte hat ein lagunenblaues Papier als Grundkarte. Und die Grundkarte ist direkt der Aufleger (Layer) für die Deko - eine Technik, die ich selten nutze. Damit der Hintergrund nicht so leer wirkt, habe ich Klekse gestempelt, was mich nun an ein türkises Vogelei erinnert :)

Mit der Etikettenstanze und einem Danke-Stempel kann man wunderbar das Herzstück der Karte gestalten. Die beiden Wimpel unten habe ich mit Stempeln aus dem Set "Wimpeleien" bestempelt, die ich noch nie genutzt habe - dabei sind sie wohl genau für das Bestempeln von Wimpeln da und sehen fantastisch aus!

Hier nehme ich die beiden Farben Taupe und Minzmakrone übrigens in den Wimpeln auf. Ich kann diese Farbkombi nur empfehlen, sie sieht einfach toll aus.
Das Set mit den vielen Danke-Sprüchen, von denen ich hier zwei verwendet habe, nennt sich "Von großer Bedeutung".

In diesem Sinne sage ich "Danke!" fürs Lesen,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen