Montag, 27. Juni 2016

Menüplaner - Planung der Wochenmahlzeiten

Schon vor einiger Zeit habe ich auf Pinterest etwas gesehen, was ich auch haben wollte: einen Menüplaner.
Ja, ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die die Mahlzeiten vorplanen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man dann weniger in Versuchung gerät, Fertigessen zu machen ;-)


Die Farben sollten zum Wohn/Essraum passen, daher habe ich Türkistöne (Petrol und Bermudablau) gewählt, dazu Savanne.

Unten hängt eins der vorgefalteten Schächtelchen, die es bei Stampin Up mal gab. Der Deckel ist abgeschnitten.
Dort finden die ganzen Zettelchen - die mit Mahlzeiten beschriebenen und Blankozettel - ihren Platz.


Diese feinen Stanzteile sind metalliks-Stanzen von kesi'art

Für die schöne große Schrift ist das Set "Layered Letters" zum Einsatz gekommen.


Und am Ende zeigt sich, welchen Zweck die Lasche oben hat: Dort kann man den Menüplan auf einem Klemmbrett befestigen. Dieses kommt direkt an die Wand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen