Sonntag, 11. September 2016

Blog Hop - Neue Thinlits!

Bei unserem heutigen Team-Blog-Hop geht es um neue Thin- oder Framelits, von denen es ganz schön viele gibt im neuen Katalog!

Ich habe mir die Thinlitsformen Florale Fantasie ausgesucht.


Farblich habe ich eine meiner neuen Lieblingskombinationen angewandt: Kirschblüte und Zarte Pflaume.
Damit das schöne zarte Muster nicht nur auf einer Karte, sondern auch als Tischdeko oder Geschenkverpackung zur Geltung kommen kann, habe ich mir ein Körbchen ausgedacht, in das sowohl ein LED-Teelicht als auch ein kleines Geschenk oder Süßigkeiten hineinpassen.

Eine kleine Anleitung dazu:


Das kleinere der Thinlits wird einfach der Reihe nach von vorne bis hinten (auch auf die 1 cm-Lasche!) aufgelegt. Ich habe es jeweils wenige Millimeter überlappen lassen, so sieht man die Übergänge überhaupt nicht. Damit die ganze Sache gerade wird, habe ich vorher mit Bleistift einen Strich gezogen, der ca. 1 cm von der unteren Falzkante entfernt ist.


Dann wird alles gefalzt (bei den Ausstanzungen ist hier Vorsicht geboten, damit nichts abreißt und alles richtigherum gefalzt ist) und geklebt.


Ich mag die Körbchen sehr, egal wofür ich sie dann verwenden werde. Derzeit stehen sie als Tischdeko vor mir.
Auch als Verpackung für ein Hochzeits- oder Weihnachtsgeschenk könnte ich sie mir gut vorstellen.



Und nun schicke ich euch weiter zu meinen Teamkollegen, die bestimmt auch tolle Projekte gezaubert haben!

https://barbaras-kreativ-studio.blogspot.co.at/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen