Dienstag, 26. Juli 2016

Unicorns and Rainbows

Im Moment sind Einhörner in. Ganz großer Trend. Und da ich eine Freundin habe, die Einhörner sehr gern hat, habe ich ihr eine Karte und ein kleines Post-It-Büchlein fürs Büro gebastelt.

Dafür habe ich mir die Einhörner von Mama Elephant ausgesucht, samt Framelits (soo praktisch!). Das Set heißt Unicorns And Rainbows.

Coloriert habe ich mit meinen Spectrum Noir Markern. 


Das braune, verziert mit einer Vellumbahn mit Goldpunkten, ist das Post-It-Büchlein. 



Hier die Innenseite:


Die Flügel des Einhorns, die Wolken und Türme habe ich mit Glitzerkleber beglittert.
Der Hintergrund ist mit dem Wassertankpinsel auf Aquarellpapier gemalt.


Samstag, 16. Juli 2016

Baum der Freundschaft in rosa

Heute habe ich ein ganz kleines Kärtchen, das für eine Freundin entstanden ist.
Das Stempelset "Baum der Freundschaft" verwende ich viel zu selten.
Die Technik, die rosa Blüten des Baumes mit dem Aquarellpinsel zu vermalen, hat eine ausländische Demo (ich glaube aus Australien?) mal gezeigt, und ich habe sie jetzt verwendet.


Allerdings muss man den aquarellierten Hintergrund wirklich gut durchtrocknen lassen, damit der braune Baum auch scharf gestempelt werden kann. Aus diesem Grunde ist diese Karte auch der 2. Versuch ;-)

Liebe Bastelgrüße :-)

Dienstag, 12. Juli 2016

Genial vertikal - einfach genial!

Als ich dieses Stempelset "Genial vertikal" (Vertical Greetings) im neuen Stampin Up Katalog gesehen habe, habe ich mich erstens sehr gefreut - sowas wollte ich schon lange haben! Und zweitens wusste ich sofort, was ich damit machen kann.

Nun habe ich es endlich umgesetzt:


Diese Karte - auch denkbar als Einladung - besteht aus mehreren Layern. Ganz vorne ein Blatt Pergament, in der selben Größe wie der Layer mit dem süßen Bäumchen. Der Hintergrund ist mit dem Aquapainter und den Farben Pflaumenblau und  Blauregen coloriert. Ein Goldfaden, als Schleife um den Stamm, rundet das Ganze ab.

Die weiteren zwei Layer (Pflaumenblau und Aubergine) sind jeweils einen cm breiter, um die vertikale Schrift unterzubringen.
Das Ganze ist mit einer Öse oben zusammengeklemmt (auch ein Brad wäre denkbar).
Auf den beiden lila Ebenen könnte ein (Einladungs-)Text stehen.


Montag, 11. Juli 2016

Stempelkissen-Turm

Da meine 5 neuen InColor-Stempelkissen einen Platz brauchten, habe ich ein weiteres Mal den genialen SteKi-Turm von born2stamp gebaut.

Diesmal mit Jeansblau als Hauptfarbe und verziert mit dem savannefarbenen Designpapier mit der Schrift.


Wenn ich jetzt alle 5 Stempelkissen brauche, kann ich einfach den Turm überallhin nehmen.
Er ist übrigens sehr stabil!
Und in dem Fach oben haben mittlerweile nicht nur meine Nachfüller Platz gefunden, sondern auch die InColor-Bänder!

Habt einen schönen Sommertag!

Donnerstag, 7. Juli 2016

Zarte Partyballons mit Craft-Weiß

Liebe Kreative,

geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein Bastelprojekt seht und es juckt euch in den Fingern, dieses sofort nachzubasteln??
Manchmal packt mich diese "Magie", und das ist immer ein großes Kompliment für den "Designer" dieses Projektes!
Hier muss noch gesagt werden, dass das Nachbasteln eins der erwünschten Kernprinzipien von Stampin' Up! ist.

Diesmal war es eine Karte auf Instagram (dort bin ich jetzt übrigens auch zu finden, den Link findet ihr in der rechten Sidebar) von papier.werke, die mir auf Anhieb gefiel.

Ganz leicht abgewandelt sieht sie so aus:


Toll, wie einfach und doch beeindruckend sie ist, oder??

Verwendet habe ich dafür die Luftballons aus dem Set "Partyballons". Dieses Set möchte ich nicht mehr missen. Wieder mal typisch, zuerst war ich davon überzeugt, es nicht zu brauchen, aber nun benutze ich es ständig!

Gestempelt wurde mit der Craft Weiß Stempeltinte, die Schrift ist gold embosst und aus einem Set der letzten Sale-a-Bration, es heißt "Paarweise".

Liebe Grüße,
eure Lena